Regen tut gut!

Regentage sind bei den Waldkindern sehr beliebt. Plötzlich fließen Bäche aus dem Nichts hervor und verändern die sonst so gewohnte Landschaft. Die Klänge sind anders, das Laufen in Gummistiefeln auf dem matschigen Untergrund fühlt sich neu an. Hier und da lässt sich aus Blättern und Zweigen tatsächlich ein Staudamm bauen! Ob das die Fließrichtung des Wassers verändert? Nichts wie ausprobiert! Die weichen, schlammigen Hänge laden außerdem geradezu zum Rutschen ein – was für ein Spaß! Da schmeckt das mitgebrachte und wohlverdiente Vesper im Anschluss doppelt so gut. Und wenn die Kinder sich beim Ausruhen umsehen, stellen sie auch fest, dass nicht nur ihnen, sondern auch den Pflanzen um sie herum das Wasser guttut, denn das frische Grün sprießt gerade überall hervor. So ist jeder Tag im Waldkindergarten anders und voller Abenteuer.