Ostern im Waldkindi

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Aber sicher feiert man auch im Waldkindergarten Ostern!

Der Kindergarten hatte nur über die Feiertage geschlossen. An den anderen Tagen wurde fleißig gewerkelt. Ausgepustete Eier wurden verschönert und betupft, die Ostergeschichte erzählt und es gab einen Singkreis zu dem alle Erwachsenen, die die Kinder abholen, eingeladen waren. Auch Ostergras fand seinen Weg in die Töpfchen. Das „Gras“ sind Weizenkörner. Diese wachsen besser und sind stabiler als normales Grün. Schließlich möchten die Kinder dem Osterhasen ein schönes Nest machen und wer weiß – vielleicht hat er über die Ostertage ja den Waldkindergarten besucht und in jedes Nest etwas gelegt.
Am Samstag, den 06. Mai 2017 findet ein Bautag im Wald statt. Dabei werden verschiedene Arbeiten in und um den Bauwagen erledigt. Sei es für die Sicherheit, reine Notwendigkeit oder zur Verschönerung des Areals. Es gibt immer genug zu tun.