Neu auf der Wald-Speisekarte: Pfannkuchen mit Wildkräutern

Draußen zu kochen übt wohl auf alle eine starke Faszination aus. So vor allem auch auf die Kinder des Waldkindergartens Michelbach. Regelmäßig wird daher die Küchenhexe angeworfen und unter freiem Himmel gekocht. Diesmal gab es leckere Pfannkuchen mit selbst gesammelten Wildkräutern! Dafür besuchten die Kinder tags zuvor den Hofladen Maas, um dort alles Nötige einzukaufen. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, auf die im Waldkindergarten großen Wert gelegt wird, wählten sie die unverpackte Version der Zutaten, die sie in selbst mitgebrachte Behälter füllten. Am nächsten Tag ging es zuallererst zum Pflücken auf die Wiese. Dort sammelten die Kinder Löwenzahnblüten und -blätter, Gänseblümchen, Schafgarbe und Spitzwegerich. Diese wurden kleingezupft und in den liebevoll zubereiteten Teig gerührt. Die dann ausgebackenen Küchlein stießen auf große Begeisterung bei den Kindern und sorgten für ein Erlebnis, das ihnen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird!