Nach dem Krippenspiel in die Weihnachtsferien

Ganz fleißig probten die Kinder des Waldkindergartens in den letzten Wochen ihr Krippenspiel. Rollen wurden verteilt und eingeübt, Lieder gesungen, Verkleidung anprobiert. Und dann war es endlich so weit: Aufgeregt warteten die Darsteller im Bauwagen; bereit, ihr Stück den Eltern und Geschwistern vorzuspielen, die schon gespannt draußen vor der Krippe standen. In Reih und Glied marschierten Maria und Josef samt Jesuskind, Engeln, dem Wirt, Hirten und Schafen ein. Der Wald bot genau die richtige Stimmung für das Spiel, in der Kälte konnte man sich sehr gut in das verzweifelt nach einer Herberge suchende Paar hineinversetzen. Voller Stolz präsentierten die Kinder den begeisterten Eltern die Weihnachtsgeschichte – und läuteten so die besinnliche Zeit ein. Der Waldkindergarten wünscht allen ein frohes Fest und gönnt sich nun bis Mitte Januar eine wohlverdiente Ruhepause.