Müsli-Buffet im Wald

Ein Müsli-Buffet im Wald – das gab es unlängst bei den Waldkindergartenkindern. Beim Tag der offenen Tür im Sommer füllte sich das Kässchen der Kinder durch den Verkauf von Selbstgebasteltem mit so einigen Münzen und Scheinen, die vor einigen Wochen im Hofladen Maas ausnahmsweise nicht nur ausschließlich für Süßigkeiten ausgegeben wurden. Die Idee eines Müsli-Buffets wurde nur kurze Zeit später im Bauwagen des Waldkindergartens umgesetzt: Vorab wurden Äpfel und Bananen in Stücke geschnitten sowie Nüsse und Flocken bereitgestellt. Dann durfte jedes Kind sein eigenes Müsli zusammenstellen und nach Herzenslust beim gemeinsamen Frühstück schlemmen. Eine tolle Idee, die nun vielleicht zu einer neuen Tradition wird!