Mit bunten Farben wird der Mai begrüßt

Nach den Osterfeiertagen ist die Begrüßung des Monats Mai bei den Kindern des Waldkindergartens das nächste große Ereignis im Jahreskreis. Passend dazu wurde „Der Kuckuck und der Esel“ gemeinsam mit den Eltern im Singkreis einstudiert und gesungen. Im Anschluss wurde gebastelt: Jedes Kind durfte einen Zweig mit bunten Bändern schmücken, um diesen zwei Tage später zum Maibaumaufstellen in Michelbach mitzunehmen. Leider war das Wetter dann sehr regnerisch, doch mit den Zweigen und von den Eltern liebevoll gestalteten Blumenkränzen brachten die Kinder schöne Farbtupfer in den grauen Tag. Sie verfolgten interessiert die Gedichte, Lieder und Tanzvorführungen der Grundschüler und gaben am Ende das zuvor geübte Lied gemeinsam mit den anderen Kindern zum Besten. Den Rest des Vormittags konnten sich die Kinder im Jugendraum des Feuerwehrmagazins trocknen und aufwärmen – ein Glück, dass der Waldkindergarten diesen als Ausweichquartier nutzen darf!