Lichter im Dunkeln

Es gibt viele Dinge, die für die Kinder des Waldkindergartens die dunkle Jahreszeit ein wenig erhellen. So wurde pünktlich zu Sankt Martin ein Laternenfest gefeiert. Stolz präsentierten die Kinder ihren Eltern ihre selbst gebastelten Laternen, mit denen es bei Einbruch der Dunkelheit ein Stück in den Wald hineinging. Im Kreis (und natürlich unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien) wurde gesungen und geflötet und natürlich wurden die Lichter in all ihren Farben bewundert. Dass es im Anschluss Punsch und reichlich Essen gab, krönte das von den Erzieherinnen und Kindern liebevoll vorbereitete und gestaltete Fest. Das einzige Problem bestand darin, die Kinder aus dem im Dunkeln so spannenden Wald wieder nach Hause zu bekommen.