Kochtag, Regenwetter und Rapunzel

Vor einigen Tagen gab es einen  Kochtag. Nudeln mit Soße isst vermutlich jedes Kind gerne und so war es auch nicht verwunderlich, DSC03688dass die Kinder an diesem Tag zuhause nicht mehr so viel zu Mittag essen wollten…

Die Kinder konnten bereits die Windräder besichtigen. Um die erneuerbaren Energien noch genauer unter die Lupe zu nehmen war eine Tour zu den Solarfeldern geplant. Mit Rucksack und Vesper lässt sich der Weg gut umsetzen, doch leider hat das Regenwetter an dem Tag nicht mitgespielt. Das ist jedoch ein Programmpunkt, der sicher noch nachgeholt wird.

Für alle Interessierten öffnet der Waldkindergarten am Sonntag, den 10.Juli 2016 sein Gelände. Das Thema Märchen soll erlebt werden. Es gilt einen Burggraben zu bezwingen, wie Aschenputtel die Erbsen zu sortieren und um zu Rapunzel zu gelangen muss man sich auch erst einmal anstrengen. Es wird Fingerfood und eine Kleinigkeit zu Essen geben. Wir freuen uns auf viele Besucher zum Tag der offenen Tür!