Kleine Gärtner im großen Wald

Bereits letztes Jahr erfreute sich das kleine Hochbeet neben dem Bauwagen im Waldkindergarten großer Beliebtheit. Frische Kräuter und Kartoffeln waren auch im Halbschatten zufrieden. Dieses Jahr gibt es ein weiteres Hochbeet, das zum Experimentieren einlädt. Dafür haben die Kinder zunächst die etwas hart gewordene Erde fein gerecht, Rillen gezogen und Kresse eingesät sowie Zwiebeln gesteckt. Bei der Kresse wird sicher schon sehr bald das erste Grün zu sehen sein, das im Hochbeet besser vor Schnecken geschützt ist als auf dem Boden. Auf die Zwiebeln müssen die Kinder länger warten, aber dann schmecken die Zwiebelröhrchen auf einem Butterbrot sicherlich umso besser! Nachdem alles unter der Erde war, wurde natürlich fleißig gegossen. Das Gärtnern macht den Kindern großen Spaß und die Ergebnisse werden sich hoffentlich schon bald sehen (und schmecken!) lassen.