Kino ohne Strom, aber mit viel Herz

Bereits vergangenen Sommer durften die Kinder des Waldkindergartens Michelbach in der Stadtbibliothek das Kamishibai in Aktion erleben. Dabei handelt es sich um ein „Erzähltheater“, bei dem den Kindern Bilder gezeigt werden, die zu einer vorgelesenen Geschichte passen. Nun können die Kinder genau das auch in ihrem Kindergarten erleben. Mit viel Herz und Leidenschaft besucht eine der Waldkinder-Mamas, Irina Brennberger, regelmäßig den Kindergarten für Vorführungen mit dem Kamishibai. Dabei liest sie nicht nur begeistert vor, sondern interagiert auch mit den Kindern und stellt ihnen Fragen, bezieht sie zum Thema mit ein. Die Kinder sind von diesem „Kino ohne Strom“ natürlich sehr angetan, hören aufmerksam zu und sind voll dabei. Sie freuen sich auf noch viele weitere Geschichten mit dem Kamishibai!