Kindi im Dezember

Der Kindergarten macht Pause. Wie auch die Schulen und Krippen ging der Waldkindi in die vorgezogenen Weihnachtsferien. Am 15.12. war der vorerst letzte Tag.

Jeden Tag wurden bis dahin die Kerzen am Adventskranz angezündet, ein weihnachtliches Lied gesungen, eine Adventsgeschichte vom kleinen Bären gehört und ein Sternchen gezogen. Letzteres verriet, wer an diesem Tag eine Überraschung am Adventskalender aussuchen durfte. Die Nikolausfeier mit den Kindern konnte so gestaltet werden, dass es für alle ein spannender und fröhlicher Tag war. Herr Dörr kam vor dem Lockdown noch mit Süßigkeiten für die Kinder vorbei.
Natürlich wurde jeder einzelne Schneetag entsprechend gewürdigt: mit Poporutschern und Schneemann bauen.

Auch das Krippenspiel fiel dieses Jahr etwas anderst aus wie sonst. Normalerweise sind die Familien der Kinder dabei wenn diese Ihre Aufführung zeigen. Dieses Jahr gab es das Ganze per Video. Vielleicht war die Aufregung bei dem ein oder anderen Kind dadurch nicht ganz so groß…