In der kalten Jahreszeit geht’s zum Turnen in die Halle

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

datei-20-10-16-18-00-10Dieses Bild noch als Nachtrag zum Ausflug im September. Mit der inzwischen voll involvierten „neuen“ Kindergärtnerin Ute Kemmler ging die Tour zum Steinbruch. Wie man auf dem Bild sehen kann, war der Treffpunkt beim Bauernhof Maas im Ort. Das Abholen fand auf dem Spielplatz bei den Niederwiesen statt.
Seit Oktober ist wieder das Turnen im Wald. Eher gesagt, nicht im Wald: es geht in die Schulturnhalle. Gleich morgens ab acht kann die Gruppe die Halle nutzen. Damit es den Kindern auch wirklich warm wird, geht es danach den Berg hinauf zum Bauwagen.
In der vergangenen Woche fand die Altkleidersammlung des Waldkindergartens statt. Montag bis Mittwoch konnten die Säcke abgegeben werden. Der Erlös davon kommt dem Kindergarten zugute. Vielleicht gibt es für den Winter neue „Poporutscher“. datei-20-10-16-18-05-00Es steht noch nicht fest, ob es im kommenden Jahr zu einer neuen Sammlung kommen wird. Bei der nächsten Vereinssitzung wird darüber abgestimmt. Die Entscheidung teilen wir dann selbstverständlich mit, damit Sie bis dahin ihre Altkleider, Bettlaken und Co entweder für uns sammeln, oder sie einer anderen Einrichtung zukommen lassen können.
Vielen Dank schonmal für diese und auch jegliche andere Spenden die der Kindergarten im Lauf des Jahres immer wieder erhält! Seien es Geld- oder Sachspenden, aus allem wird etwas Produktives, Schönes oder Nützliches für den Kindergarten entstehen.