Im Sommer…

… gibt es so allerlei. Während den warmen Tagen kann man sich schon freuen im Wald zu sein. Schatten, so denkt man. Kühle, so denkt man. Aber wie sieht es aus mit Stechmücken, langen Hosen und Shirts? Diese Dinge sind nicht zu vergessen.
Bald beginnt auch im Wald die Sommerferienzeit. Aber bis dahin gibt es noch die ein oder andere Nachricht aus dem Wald.
Diejenigen Leser, die auch das HT beziehen haben vielleicht den Artikel über die Waldspielgruppe in Michelbach bemerkt. Diese hat beim Tag der offenen Tür des Waldkindergartens wieder Interesse geweckt. Am vergangenen Sonntag fand, glücklicherweise ohne Regen und Gewitter, eine schöne und gesellige Runde zusammen.

Versteigerung

Die Besucher hatten wieder die Möglichkeit auf eine Holzskulptur zu bieten. Auf unserem Bild kann man sie in der Mitte erkennen. Es handelte sich dieses Jahr um einen Bären. Die Einnahmen der kleinen aber feinen Auktion kommen als Spende dem Kindergarten zugute.
Ebenfalls bereits in der vorigen Woche machten die Kinder einen Ausflug zur Feuerwehr in den Ort. Das war eine Aufregung! Selbst mit den Schläuchen spritzen und mit dem Feuerwehrauto fahren macht man nicht alle Tage. Vielen Dank für die Möglichkeit!