Ich hol‘ mir eine Leiter….

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

datei-20-10-16-18-09-03Trees with red apples in an orchard

Die Äpfel fallen von den Bäumen und so sind auch die Kinder des Waldkindis unterwegs und sammeln Äpfel. Es ist toll wenn zugehörige Familien Streuobstwiesen haben und wir diese nutzen dürfen. Die Äpfel kamen dann zu den Hohenloher Fruchtsäften und wurden gepresst. Dies konnten die Kinder leider nicht mitbeobachten. Aber vielleicht lässt sich das auch einmal einrichten.
Im Herbst ist die Sonne schwächer und es ist noch so warm, dass man spazieren gehen kann. Mit guter Kleidung nutzten die Kinder dies in der vergangenen Woche und machten sich auf den Weg in Richtung Containerbahnhof in Hirschfelden. Mit einem Spielplatz als Abholstelle lies es sich gut aushalten.

Passend zu dem Kleidungsthema findet wieder die Altkleidersammlung des Kindergarten statt. Von 10.10. bis 12.10. können Schuhe, Kleidung und Bettwäsche direkt bei der Firma Gras & Sigloch in Schwäbisch Hall abgegeben werden. Alternativ können die Dinge auch zu der Scheune neben dem Hofladen bei Maasens gebracht werden.