Ich geh‘ mit meiner Laterne

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

2017-02-12 11.39.30Das Laterne laufen darf im Herbst nicht fehlen. So haben sich die Kinder im Waldkindergarten darauf vorbereitet und in Handarbeit ihre Laternen gebastelt. Die Erzieherinnen haben immer wieder mit einigen von ihnen Papier mit Wachs betropft, bemalt und passende Stöcke gesucht

2016-11-10 17.49.16

und geschnitzt. Am 10. November war es dann soweit. Um 17 Uhr trafen sich die Erzieherinnen, Kinder und deren Familien beim Bauwagen. Der Weg durch den Wald war mit kleinen Teelichtern beleuchtet. „Sankt Martin“ und andere Lieder wurden gesungen. Am Ende konnte sich jeder am Fingerfood im beheizten Bauwagen bedienen. Nach diesem schönen und erlebnisreichen Tag haben sicherlich alle Kinder gut geschlafen.

Den heutigen Bericht nehmen wir nochmal zum Anlass auf den Weihnachtsmarkt hinzuweisen. Neben den vielen gebastelten, gefilzten, gestickten, genähten und gemachten Dingen gibt es in diesem Jahr wieder Kulinarisches: Torten, Kuchen, Plätzchen, Glühwein und Punsch werden da sein. In diesem Jahr gibt es sogar gebrannte Mandeln. Die Kinder können Kerzen ziehen, die Eltern trinken in der Zeit einen Punsch und die Großeltern können derweil einen bunten Loop und Kaufladenartikel erstehen. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei sein wird und freuen uns auf den diesjährigen Weihnachtsmarkt am 27. November!