Happy Birthday

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Ein Geburtstag ist schon ein besonderer Tag, speziell für die Kleinen. Je mehr Jahre sich ansammeln, desto realistischer wird man und freut sich vielleicht nicht wirklich über eine weitere Kerze auf der Torte. Stehen die leckeren Kuchen auf der Festtagstafel kommt einem gleich die Waage in den Sinn. Eventuell denkt man auch mit Respekt an die Leistung der eigenen Eltern, wenn man selbst zu den Erziehungsberechtigten gehört.
Das alles stört die Kinder wenig. Sie freuen sich, dass sie einen Tag im Mittelpunkt stehen. Die Wohnung wird geschmückt, es gibt Luftballons, Wimpelketten oder auch eine Geburtsgskerze – nicht zu vergessen die Feier des Kindergeburtstags!
Wie neulich wird auch im Wald diesen Tagen Rechnung getragen: Wunschkind des Tages, Aussuchen wer neben einem sitzen darf, Geschenk, Ständchen, eine Krone und alle Kinder gratulieren als Waldtiere mit einem passenden Lied – dann gibt es mitgebrachte Leckereien. Was braucht Kind mehr?