Grillen auf dem Einkorn

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Regen, Regen und Regen. Die Vormittage im Wald waren in letzter Zeit ziemlich nass. Da kann man leckere Matschsuppe kochen und Staudämme im kleinen Bach bauen. Doch zwischendurch ist es auch gut mal wieder im Trockenen Aktionen machen zu können.

So zum Beispiel am letzten Freitag im Juni. Da trafen sich einige Familien des Waldkindergartens auf dem Einkorn. Der Grill wurde befeuert und ein paar schöne Stunden miteinander verbracht. Bei gutem Wetter war recht wenig los und die Kinder konnten nach Herzenslust toben. Interessant zu beobachten waren die Starts der Drachenflieger. Nach wippen, schaukeln, rennen, klettern und staunen schmeckten Würste und Co gleich doppelt so gut. Es war ein gelungener Einstieg in das Wochenende.
Das werden wir sicherlich mal wiederholen!