Gelungener Tag der offenen Tür

Letzten Samstag konnte der Waldkindergarten zum Tag der offenen Tür zahlreiche große und kleine Besucher begrüßen. Der in vielen Stunden von Eltern und Erzieherinnen organisierte Nachmittag hatte einiges zu bieten: Bereits den Weg hoch zum Kindergarten machten Erlebnis-Stationen sehr kurzweilig. Oben hieß der liebevoll dekorierte Eingang die Besucher herzlich willkommen – genauso wie Sophie Herden als Vorstand des Vereins sowie Kerstin Klenner als Kindergartenleitung. Für die Kleinen ging es ab 14 Uhr los mit einem Dornröschen-Spiel im märchenhaft gestalteten „Schloss“, im Anschluss konnten zahlreiche Stationen auf dem Gelände erkundet werden: Aquarell malen, Memory und der neu angelegte Barfußpfad fanden reichen Zulauf. Für alle Interessierten gab es eine Führung über das Gelände, bei der man viel über den Kindergartenalltag und die Besonderheiten des Lernens im Wald erfahren konnte. Natürlich konnte an diesem Nachmittag auch der frisch renovierte Bauwagen bewundert werden, darin war nämlich das von den Eltern bereitgestellte Buffet untergebracht sowie eins der Highlights des Tages: Eis von Andy & Joe’s! Um die Rechnungen der sehr kostenintensiven Renovierung zu begleichen, gab es von den Kindern auch einen Verkaufsstand, an dem Selbstgebasteltes den Weg zu glücklichen neuen Besitzern fand.

Der Waldkindergarten bedankt sich herzlich bei allen bekannten und neuen Besuchern und den zahlreichen Spendern – die übrigens namentlich auf einem Holzmobile verewigt wurden, auf welchem immer noch genügend Platz ist! 🙂