Gelungener Ausflug in die Stadt

Kürzlich erlebten die Kinder des Waldkindergartens einen aufregenden Vormittag. Mit dem Bus ging es ab Michelbach in die Stadt! Zum Glück fanden sich hilfsbereite Eltern, die die quirlige Gruppe begleiteten und so die Erzieherinnen unterstützten. Das Highlight des Ausflugs wurde als Erstes angesteuert: das Haus der Bildung mit dem dort beheimateten Prinzessin-Gisela-Theater, wo die Kinder das Stück „Kasper und der verlorene Käse“ erwartete. Ohne die Hilfe der Kinder hätte Kasper den Käse natürlich niemals gefunden, so aber konnte er am Schluss seine geliebten Käsespätzle doch noch essen! Weiter ging es im Anschluss über den Markplatz und die Treppen hinauf zur Michaelskirche, wo die Kinder sich bei herrlicher Aussicht ihr Vesper schmecken ließen. Dann wagten sie ein Experiment: Ob es wohl allen gelingen würde, leise zu sein und die Kirche zu besichtigen? Voller Ehrfurcht betraten die Kinder den Innenraum, staunten über die kunstvollen Bögen und Fenster, und am allermeisten über das Beinhaus, in dem sich echte Menschenknochen befinden. Zum Abschluss des sehr gelungenen Vormittags ging es dann zum Spielplatz auf dem Unterwöhrd, wo sich alle ordentlich austoben konnten, bevor sie von den Eltern abgeholt wurden.

Vespern mit herrlichem Ausblick auf den Marktplatz