Frühlingsfest im Wald

Kürzlich wurde im Waldkindergarten Michelbach der Frühling ausgiebig gefeiert! Mit bunten Wimpeln und Frühlingsblumen wurden die Kinder am Nachmittag gemeinsam mit ihren Familien begrüßt. Die Farben ließen das Kindergartengelände frühlingshaft aufleuchten und versetzten augenblicklich in eine fröhliche Stimmung. Nachdem alle auf Picknickdecken und Bänken Platz genommen hatten, begann auch schon die „Vogelhochzeit“ – das altbekannte Lied wurde dabei liebevoll von den Kindern aufgeführt, wobei jedes in die Rolle eines anderen Vogels schlüpfen durfte. Nach reichhaltigem Applaus ging es im Anschluss an das ebensolche Mitbring-Buffet, das bei Groß und Klein stets äußerst beliebt ist. Die Stärkung gab neue Kraft für Stationen zum Thema „Vogel“, deren Bearbeitung mit einem vollen Stempelpass und gebastelten gefiederten Freunden belohnt wurde. Mit freiem Spiel und netten Unterhaltungen fand das Fest am frühen Abend seinen Ausklang.