Frühjahrsputz

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Nach dem Dienstag vergangene Woche war der Frühjahrsputz vielleicht nicht unbedingt gleich im Haus nötig, dafür aber in den Gesichtern der Kindergartenkinder. Die Gruppe unternahm einen Wiesenspaziergang um Blumen zu pflücken. Dabei fiel recht schnell auf, dass der Löwenzahn sich sehr gut als Schminke eignet. Dementsprechend verschönert trafen die Kinder bei der Abholstelle am Feuerwehrmagazin ein. Die gepflückten Gräser und Blumen wurden tags darauf im Kindergarten als Spielmaterial genutzt. Ob als Suppeneinlage, zum malen oder zum zerschneiden, es gab viele Verwendungsmöglichkeiten dafür.

Ebenfalls in der vergangenen Woche kam das Krokodil in den Bauwagen. Seine großen Zähne mussten ordentlich mit der Zahnbürste geschrubbt werden. Hoffentlich ist diese Aktion zur Zahnhygiene eine Motivation für die Kinder, dass sie zu Hause selbst Wert legen auf ihre Beißerchen.