Fasching im Wald

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Das Thema „Fuchs“ war noch nicht ganz beendet, da kam auch schon der Fasching. Mit wetterangepasster Verkleidung kamen Clown, Indianer und sogar Robin Hood in den Wald.
In der Faschingszeit sollen die Kostüme dazu dienen, die bösen Geister des Winters zu vertreiben und den Frühling willkommmen zu heißen. Zum Vertreiben gehört natürlich auch eine Portion Lärm. Darauf haben unsere kleinen Karnevalisten größtenteils verzichtet, damit die lieben Tiere bleiben. Diese müssen nun wirklich nicht vertrieben werden, teilen sie doch ihren Lebensraum mit dem Kindergarten. Dafür füttern die Kinder in ihrem Vogelhäuschen regelmäßig Sonnenblumenkerne und Co. Es werden je nach Jahreszeit Möhrenmandalas gelegt oder an Erntedank kleine Gaben dagelassen. Übers Wochenende sind davon dann die letzten Spuren verschwunden und die Tiere des Waldes hoffentlich milde gestimmt für die nächste Runde Kindergarten.