Erste Hilfe-Kurs im Kindergarten

Vorige Woche fand für die Vorschüler und ihre Nachfolger ein Erste Hilfe-Kurs statt. Die sechs Kinder waren mit Eifer dabei. Vor allem, da bei einigen gerade das „Arzt-spielen“ hoch im Kurs steht. Andere können es tatsächlich gebrauchen: wenn die Baustellenwerkzeuge mal wieder nicht so wollen wie die Kinder. Es wurden imaginäre Wunden verbunden, mögliche Handlungsweisen besprochen und sogar die stabile Seitenlage wurde geübt. Der Führerschein kann kommen!

Letzt fanden die Erzieherinnen beim Öffnen des Bauwagens am Morgen einen Siebenschläfer vor. Er hatte sich ein Versteck beim Klappladen des Bauwagenfensters gesucht. Für die Kindergartenferien war er noch zu früh und so zog er unverrichteter Dinge wieder von dannen.