Eine Woche voller Oster-Überraschungen

Die Woche vor Ostern war für die Waldkindergartenkinder angefüllt mit vielen tollen Überraschungen und Erlebnissen. So machten sie zum Beispiel einen Ausflug zur Kirche, wo Iris Lang die Kinder durch den Pfarrgarten führte. Dort erzählte sie anhand liebevoll bemalter Steinbilder vom kleinen Esel, der die Ostergeschichte mit Jesus hautnah miterlebt hat. An einem anderen Tag gab es einen Sing- und Basteltreff mit den Eltern, bei dem lauter plüschige kleine Wollhasen entstanden sind, wieder wann anders wurden ausgeblasene Eier und kunterbunte Blumentöpfe bemalt, die nun mit Kresse gefüllt bei den Kindern zu Hause stehen. Und auch etwas ganz Besonderes ist passiert: Ein anonymer Osterhase hat im Waldkindergarten eine Überraschung mit vielen bunten Eiern hinterlassen, nachdem er schon vor Wochen ein Zuckerhut-Bäumchen geschenkt hatte. Auch ein Schmusehase war unter den Geschenken, der den Namen „Hütchen“ – passend zum Baum – erhielt. Die Kinder waren von alldem komplett begeistert und somit mehr als nur gut auf das Osterfest vorbereitet. Der Waldkindergarten bedankt sich von Herzen bei allen, die zu dieser sehr gelungenen Woche beigetragen haben – vor allem bei der anonymen „Osterhäsin“!