Doppelter Hundebesuch

Die Kinder des Waldkindergartens Michelbach beschäftigen sich liebend gerne mit Waldtieren – doch auch andere Tiere kommen auf keinen Fall zu kurz. So widmeten sie kürzlich eine ganze Woche dem Thema Hund. Die Kinder lernten viel über die Körpersprache von Hunden, erfuhren so einiges über ihre Haltung und darüber, was sie am liebsten fressen. Dabei durfte die praktische Erfahrung aber natürlich nicht fehlen! Und so gab es gleich doppelten Hundebesuch: Sowohl die kleine Emmi als auch die große Schulbegleithündin Hanni riefen bei den Kindern große Begeisterung hervor. Die beiden Besucherinnen wurden gestreichelt, mit Leckerlis gefüttert, an der Leine geführt und durften sich natürlich auch ausgiebig auf dem Kindergartengelände umsehen. Gestärkt durch neues Wissen und praktische Erfahrung blicken die Kinder ihrer nächsten Hundebegegnung nun sicher freudvoll entgegen!