Die Königin der Farben

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Blau, rot, gelb, grün, grau – oder auch mal pink? Weit gefehlt. Am Freitag, den 16. Februar hat definitiv eine Farbe alle anderen geschlagen. Braun. Matschbraun um genau zu sein. Das schöne Schmuddelwetter wurde genutzt um die Lehmrutsche zu besuchen. Bei trockenem Wetter macht das nur halb so viel Spaß. Wenn alles nass ist, dann rutscht es umso besser. Aber das allein reicht auch nicht immer. Mit der braunen Pampe kann man Baumstämme bestreichen oder sich gleich darin wälzen.
Zum Glück war es ein Freitag und so konnten die Lehmmänner und -frauen übers Wochenende wieder aufpoliert werden. Pink war wieder pink, blau wieder blau.
Es war vermutlich jede Familie froh, dass am Montag Schnee lag und die Poporutscher zum Einsatz kamen. Kein matschbraun mehr. Zumindest am Montag hat doch weiß gewonnen.

Hinterlasse einen Kommentar