Die Hasen sind los!

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

Na gut, unser Bild dieses Mal zeigt nichts von den Osterbasteleien, die kommen vielleicht nächste Woche. Aber wäre dieser schöne Baumstumpf nicht eine wunderbare Vorlage für ein bemaltes Ei?
Bereits in der vergangenen Woche stand die Osterwerkstatt an vier Tagen auf dem Programm. An dem fünten Tag wurden Hasen gebastelt. Es wurde wahrlich nicht viel verraten, fast wie die Wichtelwerkstatt an Weihnachten. Noch vor Ostern fand dann im Kindergarten die Nestsuche statt.
Vielleicht versteckte sich eines bei diesem Baumstumpf? Aber auch wenn nicht gibt es viele Verstecke. Sei es unter dem Bauwagen, im Spielbaum, beim Tipi, oder am Kastanienkreis. Der ein oder andere Besucher fragt sich vielleicht: „wieso Kastanienkreis? – es gibt doch dort keinen Kastanienbaum?!“. Das stimmt. Doch ist der Baumstumpf am Eingang zum Kindergarten ein ehemaliger Kastanienbaum. Den gibt es zwar nicht mehr, doch ist dies ein wichtiger Treffpunkt und so hat er seinen Namen „Kastanienkreis“ erhalten. Dann weiß jeder was gemeint ist.
Und nun auf zur Eiersuche, wir wünschen Frohe Ostern!
I. Bandel