Die ersten Vorboten des Frühlings

Ganz langsam machen sich die längeren Tage auch im Waldkindergarten bemerkbar. Und so beschäftigen sich die Kinder voller Frühlingsvorfreude mit den Veränderungen in der Natur. In der Pflanzenwelt kann man bereits die allerersten Frühblüher entdecken, so auch Haselkätzchen – oder von den Kindern auch liebevoll „Würschtle“ genannt. Sie zu sammeln, macht großen Spaß, denn sie fühlen sich nicht nur schön an, sondern man kann sie auch prima zum Spielen benutzen, zum Beispiel zum Kochen oder als „Tierfutter“. Doch auch in der Tierwelt passiert gerade ganz viel, vor allem bei den Vögeln, die man nun nach langer Zeit endlich wieder singen hört. Bald schon werden die ersten Nester gebaut. Die Kinder haben bereits damit angefangen und dem Thema „Vögel“ eine ganze Woche gewidmet, die in einer für die Eltern begehbaren Vogelausstellung endete.

Doch der Waldkindergarten sucht gerade nicht nur nach Frühlingsboten, sondern auch nach einer Begleitung für zwei seiner Kinder. Dafür ist keine pädagogische Ausbildung notwendig. Die Stelle ist zeitlich begrenzt bis August. Für Fragen, Infos und bei Interesse: info@waldkindergarten-michelbach.de