Der Wind, der Wind…

…das himmlische Kind.

Wie kann man etwas erleben, was man gar nicht sehen kann? Wie beschreibt man Gerüche, ohne sie zu riechen? Wie soll man das Wachstum eines Baums verstehen, wenn man ihm doch gar nicht dabei zusehen kann?

Manche Fragen sind schon schwierig zu beantworten. Doch als Kind im Waldkindergarten kann man die Natur hautnah erleben. Zugegeben, derzeit noch durch einige Schichten Kleidung geschützt, trotzdem fühlt man den Wind zumindest im Gesicht. Man kann ihn aber auch sehen. Auf der Steuobstwiese tanzten die bunten Chiffontücher durch die Luft. Die einen ruhig, die anderen wild. So konnten auch die Kinder dazu tanzen und flitzen. Ein Tuch war besonders schnell unterwegs und landete in einer Baumspitze bevor es wieder eingefangen werden konnte. Dort leuchtete es pink hervor.