Der Herbst und die Zwiebel gehören zusammen

Es wird kalt und nass. Die Pflanzen freut der Regen, die Kinder oftmals auch. Kann man damit doch schöne Suppen kochen und Matschfarben anrühren.Doch was zieht man den Kleinen bei dem Wetter an? Der altbewährte Zwiebellook ist gefragt. Da kommt ein Haufen Kleidung zusammen: Unterwäsche lang oder kurz, Leggins, Wollhose, Weste oder Jacke, Regenhosen, Matsch- oder Arbeitshandschuhe, Gummi- oder Wanderstiefel, Mützen aller Art, Halstücher, Loop oder auch ein (Rollkragen-)Pullover – es gibt viele Möglichkeiten. Die Erfahrung zeigt, dass natürliche Materialien die Kinder weniger schnell schwitzen lassen. Unter Fleece staut sich die Hitze. Sind die Kleinen mit flitzen fertig und ruhen sich aus bleibt die Feuchtigkeit zurück.Sollte es den Kindern doch mal an der ein oder anderen Zwiebelschicht fehlen gibt es im Kindergarten immer noch Ersatzkleidung oder den Bauwagen. Auch wenn dieser in der aktuellen Zeit möglichst wenig benutzt wird, gibt es dort doch den eingeheizten Ofen zum aufwärmen. So geht kein Kind ausgekühlt nach Hause.