Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Eingetragen bei: Gemeindeblättle | 0

datei-20-10-16-18-14-35 Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Das schöne Kinderlied aus dem vergangenen Jahr erfreut sich auch jetzt wieder großer Beliebtheit.
Mit dieser Jahreszeit war es auch wieder soweit einen Bautag einzulegen. An diesem kamen Eltern und Erzieherinnen zusammen um den Wald wieder auf Vordermann zu bringen. Im Vornerein wurde schon eine Liste gefertigt, was gewünscht wurde. Die Schaukel wurde eneuert, die Toilette umgesetzt, Dach und Solaranlagen geputzt, das Tipi (in dem beim Sommerfedatei-20-10-16-18-15-49st noch Linsen sortiert wurden) entfernt, Holz gestapelt und der große Tisch wurde den kindlichen Bedürfnissen angepasst. Er war sehr schön groß, nur leider für die Kinder zu breit, als dass sie sich gegenseitig die Dinge hätten rüber reichen können. Nun wurden Bretter entfernt und der Tisch somit schmäler gemacht. Auch die Höhe wurde besser angeglichen, damit die Kinder nicht nur mit der Nase auf dem Tisch sein können.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete dieser arbeitsreiche Bautag.