Buntes Spalier zur Einschulung

Letzte Woche unternahmen die Waldkindergartenkinder wieder einmal einen Spaziergang nach Michelbach. Dafür gab es einen guten Grund: die Einschulung der ehemaligen Vorschülerin und nun Erstklässlerin Mia Brennberger. Gemeinsam mit ihrem Paten Valentin Rieger, den Mia noch aus dem Waldkindergarten kennt, durfte sie durch die Reihen der Spalier stehenden Waldkinder und unter bunt geschmückten Stöcken hindurchgehen – so konnten die Kinder sich noch einmal von ihr verabschieden. Der Waldkindergarten wünscht Mia einen gelingenden Start in die Schulzeit und freut sich schon, sie bei der ein oder anderen Gelegenheit wiederzusehen! Nach dem Trubel der Einschulung ging es für die Waldkinder im Anschluss weiter zu einer erdenden Tätigkeit – dem Kastaniensammeln -, und zum Spielen auf dem Spielplatz, bevor sie am Feuerwehrmagazin von den Eltern abgeholt wurden.