Beim Abschied von Kerstin Klenner bleibt kein Auge trocken

Den Kindern, Eltern und anderen Erzieherinnen des Waldkindergartens fällt es immer noch schwer, zu glauben, dass Kerstin Klenner letzte Woche tatsächlich verabschiedet worden ist. Seit der Gründung des Waldkindergartens vor 12 Jahren arbeitete sie dort als Kindergartenleitung – und war somit kaum vom Kindergarten selbst zu trennen. Nun ist es für sie jedoch Zeit für einen neuen Lebensabschnitt in einem anderen Kindergarten. Beim sehr berührenden und liebevoll gestalteten Abschied wurden zahlreiche Geschenke ausgetauscht: Die Kinder hatten für „ihre“ Kerstin ein Sitzkissen gewebt, von Kerstin gab es für jedes Kind ein goldenes Hufeisen als Erinnerung. Neben einem Fotoalbum mit Walderinnerungen erhielt sie auch eine selbstgemachte „Waldtorte“. Nach einem eigens für sie umgedichteten Lied gab es ein kleines Buffet mit Brezeln und Kuchen, bei dem sich jeder persönlich von Kerstin verabschieden konnte – spätestens dabei blieb vermutlich kein einziges Auge trocken. Der Waldkindergarten wird Kerstin als stetige Konstante und liebevolle Ansprechpartnerin schmerzlich vermissen. Und auch, wenn solche Abschiede immer schwerfallen, wünschen wir ihr eine tolle und aufregende Zeit mit viel Neuem und bedanken uns von Herzen für die wundervollen vergangenen 12 Jahre!