Bautag

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Es wurde brav gewartet...

Es war wieder soweit. Wie jedes Frühjahr und in jedem Herbst fand der Bautag statt. Bevor dieser beginnt hängen im Kindergarten Listen aus: wer macht was und vor allem: wer ißt was. Die Verpflegung und das Mittagessen sind doch ein wichtiger Bestandteil davon. Denn wer arbeitet muss auch essen. Das gilt erst recht für die kleinen Helfer. So war der Vormittag gut gefüllt mit allerlei Aktivitäten. Wenn dann das Essen kommt ist das der Anfang vom Ende – für einen weiteren effektiven Bautag im Kindergarten.

Rugel neu setzen, Holz machen, Dach richten,… es gibt immer genug zu tun. Die anfallenden Sägespäne werden gleich zu spielen verwendet. Dieses Jahr gab es sogar einen Kaufladen mit Gesichtsmasken, Lippenpflege, Peeling und einer wunderbaren Haarkur. Wer die wahren Werte der guten Walderde nicht zu schätzen weiß ist eben selber Schuld…

Hinterlasse einen Kommentar