Baumaßnahmen im Wald

Im April waren die Zimmermänner da und haben den neuen Anbau gemacht. Vorab wurden durch einige Eltern die Verankerungen im Boden gesetzt. Als es soweit war gab es viel zu schauen und zu hören – die Motorsägen sind z.B. ganz schön laut.

Einer der Zimmerleute hatte seinen Hund dabei. Dieser war zwar rießengroß, aber auch sehr verspielt. Da die Waldkinder schon Erfahrung mit Hunden haben war das eine schöne, zusätzliche Attraktion. Immer wieder brachte er Astscheiben die die Kinder dann versteckten, damit er sie suchen konnte. Zum Abschluß der Arbeiten gab es noch ein Richtfest mit Bäumchen, Flatterbändern und Richtspruch. Gedeckt wurden der Anbau inzwischen beim letzten Bautag unter Mithilfe der Eltern.

Alle Baumaßnahmen fanden unter Berücksichtigung der Coronaauflagen statt.