Backe, backe Kuchen

Am 20. September trafen sich die Kinder des Waldkindergartens in Wackershofen. Der Tag wurde dort verbracht. Wie in den vergangenen Jahren war die Gruppe zum Backen in alten Küchen da. Frau Fischer half den angehenden Konditoren beim werkeln. Die bunten Streusel, Rosinen, Samen und Kerne machten sich hervorragend auf den Hefeteilchen. Jedes Kind bekam etwas mit nach Hause. Die herrenlosen Gebäckstücke fanden sich am Ende in einer großen Tüte wieder. Die wurde am kommenden Tag im Wald gefuttert.

Die Erntezeit hat schon längst begonnen und so wird auch in diesem angehenden Herbst sicher noch die ein oder andere Most- oder Kochaktion stattfinden. Im vergangenen Jahr gab es ja leider nicht so viele Früchte. Dafür sind es in diesem umso mehr. Auch das ist ein Erleben der Welt um uns herum. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit um zu sehen: mal gibt es mehr, mal weniger, mal klappen Dinge besser und mal weniger.