Aquarellkunstwerke und Erlebnispfad

Man könnte annehmen, bei all der Bewegung im Freien sei im Waldkindergarten keine Zeit für anderes. Doch weit gefehlt! Die Kinder genießen nicht nur diverse Bastelarbeiten, auch die künstlerische Betätigung kommt nicht zu kurz. Beim Aquarellmalen etwa, das einmal wöchentlich angeboten wird, lieben es die Kinder, die Farben sprechen zu lassen und mit mal sanften und weichen Verläufen oder aber auch wilden Klecksereien ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. So entstanden auch diese besonderen Kunstwerke, auf die die Waldkinder ganz zurecht stolz sein dürfen und die ihnen sichtlich Spaß gemacht haben.

Spaß macht auch der Erlebnispfad des Waldkindergartens, dessen Verweildauer bis zu den Herbstferien verlängert wurde. Er beginnt am Waldweg direkt beim Kindergarten und führt bis hinauf zur Jakobsruhe. Die spannenden Stationen entlang des Weges freuen sich auf viele große sowie kleine Besucher!