Apfelernte

Wie bereits im vergangenen Jahr, so zog es die Waldkinder auch dieses Jahr wieder zu den Streuobstwiesen. Die Apfelernte stand an. Nach dem ganzen sammeln, waschen, pressen und mosten wurde das Ergebnis verköstigt. Die kleinen und großen Helfer hatten ihre Freude.

Wir freuen uns, dass trotz der aktuellen Regelungen der Ausflug möglich gemacht werden konnte. Diese kamen in diesem besonderen Jahr etwas zu kurz.

Nachdem die „alten“ Vorschüler nun nicht mehr im Kindergarten sind, gab es nach den Sommerferien ein paar Neuaufnahmen. Mit neuen Kindern begibt man sich nicht zu weit vom Bauwagen weg. Da steht erstmal an die Umgebung des Kindergartens zu erkunden und die Tagesabläufe kennenzulernen. Somit war dies für einige Kinder der erste Ausflug außerhalb von Michelbach.